Release des Songs „Today“ unserer Botschafter Ivy Quainoo und Gentleman

23.05.2014: Release von „TODAY“, dem neuen Song von Gentleman feat. Tamika, Ivy Quainoo, Onejiru, Ebony und Silly Walks Discotheque.

Weitersagen

Release des Songs „Today“ unserer Botschafter Ivy Quainoo und Gentleman

Pünktlich zu GEMEINSAM FÜR AFRIKA-Straßenaktion und zum Internationalen Afrika-Tag am 25.Mai, ist HEUTE release von „TODAY“, dem neuen Song von Gentleman feat. Tamika, Ivy Quainoo, Onejiru, Ebony und Silly Walks Discotheque.

30 Jahre nach der großen Hungersnot in Äthiopien reisten die GEMEINSAM FÜR AFRIKA-Botschafter und ECHO-Preisträgerin Ivy Quainoo und der weltweit populäre Reggae-Musiker Gentleman zusammen mit GEMEINSAM FÜR AFRIKA, Viva con Agua, der Welthungerhilfe und den Musikern Tamika, Onejiru und Silly Walks nach Äthiopien, um sich ein Bild von den seither erzielten Fortschritten in der Entwicklungszusammenarbeit zu machen. Die Eindrücke der Reise wurden in einem gemeinsamen Song zusammen mit der äthiopischen Musikerin Ebony Josephine Dalley verarbeitet und aufgenommen.

HEUTE müssen wir aktiv sein, damit sich morgen etwas verändern kann

So ist es möglich: Mit jedem Download von „Today“ wird die Arbeit von GEMEINSAM FÜR AFRIKA und Viva con Agua unterstützt. Die beiden gemeinnützigen Organisationen teilen sich die Erlöse aus den Downloads.

Also: Lasst uns die Charts stürmen!!! Mit ca. 3000 Downloads sind wir dabei! Ladet euch den Song hier für 1 Euro runter:

Amazon
iTunes
Google Play
Musicload

 

ETHIOPIA CALLING

„TODAY“ ist der Trailersong für die 90-minütige Reise-Dokumentation „ETHIOPIA CALLING“, die zur Primetime am 15.06.2014 auf EinsPlus ihre Premiere feiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine einzigartige Reise: Das erste Gentleman-Konzert in Äthiopien, die Reise zu mehreren Bildungs- und Landwirtschaftsprojekten von GEMEINSAM FÜR AFRIKA und der Besuch des ersten Brunnenprojekts von Viva con Agua und der Welthungerhilfe im Millenniumsdorf Sodo, wo seit sechs Jahren die Trinkwasserversorgung für ca. 6.000 Menschen erfolgreich sichergestellt ist. Grund genug für Viva con Agua, sich in dieser Region weiterhin zu engagieren – das nächste Wasserprojekt findet in einem Nachbardorf von Sodo statt.

Die universelle Sprache der Musik – auf dieser Reise war die Hauptsprache Reggae – war ein verbindendes Element zwischen Äthiopiern und ihren Gästen aus Europa. Ein gut hörbares Ergebnis des interkulturellen Austausches ist der in dem Gclef-Studio von Nathanael Jackson in Addis Abeba aufgenommene Song „TODAY“.

Neben dem Projektbesuchen und der Musik gab es noch Zeit für künstlerischen Austausch in Form von streetart von Los Piratoz. Graffitis zum Thema WASH (WAsser, Sanitär, Hygiene) können im öffentlichen Raum eines Landes, in dem die meisten Menschen Analphabeten sind, mittels ihrer plakativen Bildsprache ein stärkeres Hygienebewusstsein schaffen.

Mehr zu den Erfahrungen der Projektreise im Reisebericht von Susanne Anger und Onejiru.

Erfahrt mehr zu Viva con Agua bei facebook oder auf der Homepage.. Viva con Agua arbeitet eng mit unserer Mitgliedsorganisation Welthungerhilfe zusammen.

Alle Infos zur Informationen zur Welthungerhilfe auf der Homepage oder bei facebook