Mach mit bei unserer Straßenaktion STOPP LANDRAUB!

Am 24. Mai "rauben" wir deutschlandweit Plätze, um auf Landraub in Afrika aufmerksam zu machen. Unterstütz uns dabei!

Weitersagen

STOPP LANDRAUB

Mach mit bei unserer Straßenaktion STOPP LANDRAUB!

Rund um den Afrika-Tag im Mai macht GEMEINSAM FÜR AFRIKA jedes Jahr mit ungewöhnlichen Straßenaktionen deutschlandweit auf Probleme und Missstände aufmerksam. Natürlich auch wieder in diesem Jahr: Am 24. Mai 2012 werden wir  in Aachen, Berlin, Bonn, Bochum, Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Leipzig und Würzburg öffentliche Plätze „rauben“ und STOPP LANDRAUB fordern.

Wir machen damit auf die alltägliche Praxis des Landraubs in Afrika aufmerksam. Das sogenannte „Land Grabbing“ oder „Landnahme“ ist eine der wesentlichen Ursachen für Hunger in Afrika. Oft werden dabei Menschen gewaltsam von ihrem Land vertrieben oder zum Verkauf ihres Grund und Bodens gezwungen. Den Kleinbauern und -bäuerinnen fehlt dann der Zugang zu Land und Wasser und damit jede Möglichkeit sich und ihre Familien zu versorgen. Ihr Menschenrecht auf Nahrung und Eigentum wird verletzt.

Illegales Land Grabbing in Afrika muss aufhören. Unter dem Motto STOPP LANDRAUB gehen wir deshalb auf die Straße! Komm mit und setz ein Zeichen.

Informier dich hier über die Aktion STOPP LANDRAUB und erfahre, wie du Mitmachen kannst.